GHW#044 – Saunieren

avatar
Kirsten
avatar
Florenz
avatar
Kevin
avatar
Niklas

In dieser Folge geht es um etwas Heißes, etwas Feuchtes, etwas mit viel Haut und … ihr habt wahrscheinlich schon den Titel gelesen, richtig? Naja. Gut. Kevin redet über Saunieren. Richtig, Kevin ist scheinbar Sauna Club Liebhaber. Und Niklas scheinbar auch nicht abgeneigt.

Dazu gabs noch Zelda. Und Switch. Relativ Spoilerfrei. Ansonsten haben wir gelernt dass Menschen auch von Hardware nicht gespoilert werden wollen. Sachen gibts. Naja, also haben wir ein spoilerfreies Gespräch über die Nintendo Switch und Zelda. Niklas hat dabei die ganze Zeit glänzende Augen wie ein japanisches Mangamädchen, Florenz scheint noch skeptisch.
Dafür erkunden Kevin und Florenz die offene post-apokalyptische Steinzeitwelt von Horizon: Zero Dawn. Das geht fast etwas in Richtung „seriöser Spielejournalismus“. Aber nur fast.

Was gabs sonst noch… achja.. ein neues Planetensystem wurde von Niklas entdeckt und wir erklären zum allerletzten Mal Patreon (jetzt hören wir auch auf damit). Und die erste Anschaffung von gemeinsamen Dingen. Und – achja – Fasching. Faschingsgeschichten und Karneval Dinge. Eigentlich erzählt Niklas nur dass er mal nass wurde. Aber wir haben es versucht. Bremen ist halt nicht so mit Fasching.

Und noch was neues: Wir sind jetzt offiziell bei Spaactor durchsuchbar. Spaactor ist eine Audiosuchmaschine für das gesprochene Wort. Aktuell ist es noch etwas umständlich (erweiterte Suche), aber ein Schritt in die richtige Richtung! Hier eine Beispielsuche.

Also fassen wir zusammen: Sauna, Zelda, Switch, Steinzeit, Planetensysteme, Karneval, Spaactor und Anschaffungen. Hört sich doch nach einen soliden Mix an. Irgendwie.

War es das? Ja. Halt. Nein. Eins noch. Das Nachgespräch. Kennt ihr? Ja? Gut. Was keiner weiß, jetzt gibt es auch ein Vorgespräch. Gab es vorher zwar auch immer, aber dass wurde nicht aufgenommen. Wir laden es ab jetzt immer auf Patreon hoch (für Pledger ab 2$), die erste Folge gibt’s aber dafür umsonst. Damit ihr wisst worauf ihr euch einlasst. Ausserdem gibt es noch den HighNoon Podcast. Auch dort. Auf Patreon. Ab 2$. Jab. Moment. Wieso schreib ich schon wieder über Patreon? Naja. Hier kommt ein Banner.

Ansonsten:

Eine Sache noch. Wir hatten einen kleinen Server Zwischenfall. Sollte etwas nicht stimmen, bspw. dass ihr die Folge nicht in euren Podcatcher laden könnt, Bilder fehlen oder ihr einfach nur schlecht drauf seid, … gebt uns Bescheid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert